Wat meckerste denn.. Alle 2 minuten gehen die Türen Auf und Zu.. Fenster zum Aufklappen hat se auch.. und ne Klimaanlage kühlt da mal schön .. öhmm.. ja.. eigentlich Nichts .. was gewinnt man denn.. 2 Grad weniger
Die neuen Dostos sind Geschlossen und fahren länger als ein paar Minuten mit geschlossenen Türen.. da Kühlt die Anlage auch die Wagen (hat ne Chance dazu) und macht nicht nur nen schönen Mehrverbrauch an Energie.. Bei der DB nutzen die auch was.
Oder fährste im Hypermodernen PKW durch die Stadt mit offenen Fenstern und Klimaanlage auf 18 Grad ?
Für den Fahrer in der Tram würde es Sinn machen.. ein Gebläse mit Kühlwirkung (in der kleinen "Kabine").. aber den ganzen Tramzug damit Auszustatten ist bei dem Türen Auf und Türen Zu Quatsch.
Würde es ein Combino Duo sein, dann hätte er sicher ne Klima drin.. da liegen die Haltestellen auch weiter auseinander..