Drängeln, schubsen, Vorfahrt stehlen
In dem Video sieht man eindrucksvoll GENAU das, worüber ICH mich immer aufrege und gegen solche Autofahrer wettere. Schade, dass solche Verkehrsmoral von den Autofahrern an den Tag gelegt wird. Manchmal wünscht ich, man könnte in solchen Momenten solchen Idioten ne Axt ins Genick werfen.
Woran liegt das, das solches Verhalten an den tag gelegt wird? Die Polizei tut doch fast nichts dafür, dass Autofahrer die STVO einhalten. Würden die rigeroser durchgreifen und verstärkt kontrollieren etc etc würde auch viel mehr Respekt auf den Straßen herrschen. Aber so wie es jetzt ist ist es doch kein Wunder, dass auch Radfahrer sich denken, was juckt mich die STVO, die Auofahrer halten sich nicht dran, warum soll ich denn auch ... Und schln können wir wieder alle auf die bösen radfahrer schimpfen die ja Schuld dran sein sollne, dass die Autofahrer sich nicht an die STVO zu halten brauchen ... Ich bin für mehr Polizeidurchsetzung. Jeder sollte Angst haben, das an der nächsten Ecke die Polizei das Fehlverhalten entdeckt und gleich zur Tat schreitet. Es dient nur der Sicherheit für uns alle und hat nichts mit Abzocke oder Willkür zu tun.