Es sind einige bemerkenswerte Dinge auf den Planen zu sehen. Das fängt an 1969. Da ist der "Damaschke-Platz" im Plan verzeichnet, den ich in der Schreibweise noch nie gesehen habe. Außerdem hat der Bus durch Salbke seine Endstelle in der Gabelsberger Str. Das ist eine U-Förmige Straße ca. 100 Meter vom Salbker Platz entfernt und die Leute mussten offensichtlich bei Wind und Wetter das Stück laufen. Außerdem wird die Bus-Endstelle Porsestraße "andersrum" angefahren.
Im '85er Plan ist dann schon die S-Bahn eingezeichnet, die es '69 noch nicht gab.
Die Pläne von 1990 und 1991 unterscheiden sich technisch gesehen dahingehend, dass die 1 zur Lerchenwuhne fährt und es deswegen auch Änderungen im Busnetz dort gab. Aber der auffälligste unterschied ist natürlich die Änderung im Layout, nicht zu vergessen 1991 den "Anachronismus" in dem die heutige Haltestelle Allee-Center/Alter Markt damals Breiter Weg/Wilhelm-Pieck-Allee hieß.
Exkurs: Während es den Breiten Weg schon Jahrhunderte gibt, er nur DDR-Zeiten anders hieß, und 1990 sofort den alten Namen wieder bekommen hat, gibt es die heutige Ernst-Reuter-Allee als Straßenzug erst seit den 50er Jahren, und man konnte auf keinen alten Namen zurückgreifen bis man sich auf einen Namen geeinigt hatte. Ernst Reuter war 1931 bis 1933 Oberbürgermeister Magdeburgs und ist dann von den Nazis undemokratisch, mit Gewalt aus seinem Amt gezwungen wurden.