So, dann wollen wir mal wieder Bilder folgen lassen. Die Bilder stammen von Donnerstag, dem 11.10.2012. Die Wolken und der Stand der Sonne waren nicht optimal, daher sind die Bilder nicht ganz so gut.
Los geht’s von der Endstelle:
Bahnübergang Hermann-Hesse-Straße
An der Oberleitung wird fleißig gewerkelt, die Knicke in der Kurve sind weg.
Der Bahnübergang "Am Busch" wurde angefangen. Dort ging es ziemlich zügig voran.
Blick Richtung Reform
Ein schönes Maschinchen
Höhe Bördepark, bzw. Adler Modemarkt
Auf dem Weg vom Adler Modemarkt, Richtung Bahr Baumarkt kommt man an diesem kleinem Teich vorbei.
Der BÜ "Hektorweg" wurde ebenfalls begonnen. Hier kann man allerdings noch bis in die Kanalisation runter schauen.
Weiter geht’s mit dem recht weit vorangeschrittenen BÜ "Kometenweg". Hier wurde extra ein Fußgängerüberweg geschaffen.
Die Haltestelle und der BÜ "Merkurweg".
Die Haltestelle "Milchstraße"
Und der BÜ "Planetenweg"
Blick Richtung Haltestelle "Neptunweg"
Die Gleisverschwenkung auf die Leipziger Chaussee.
An der Haltestelle "Weinbrennerallee" ging es ordentlich voran.
Und auch die Haltestelle "Quittenweg" nimmt in beide Richtungen ihre Form an, nachdem der Autoverkehr auf die andere Seite geschwenkt wurde.
Kommen wir zu dem Bereich der Leipziger Chaussee, wo der Straßenbahnverkehr schon wieder rollt. Hier ist das in anderen Beiträgen schon erwähnte Rasengleis zu sehen.
Neu auf Neu unterwegs. 1375 wollte unbedingt aufs Foto:
Zwischen Quittenweg und Kirschweg
Die Lieblingsampel von jedem Magdeburger Straßenbahnfahrer: Wenn man gerade "grün" verpasst hat, kann man locker auf Klo gehen, zwei Runden im benachbarten Freibad schwimmen und sich ein Eis holen. Letzteres sollte man dann aber schon schneller essen, da es sonst schon wieder "rot" sein könnte.
Leipziger Str.
Die fertig gestellte Haltestelle "Brenneckestr."
Das war’s erst einmal wieder.
Zum Schluss aber noch ein Rätsel, dass jeder lösen kann, der sich meine Bilder sehr genau ansieht. Wer es löst, gewinnt ein "Danke" von mir, danach gibt es ein "Detailbild".
Also: Auf der Neubautrasse nach Reform gibt es eine "Besonderheit", die es meinem Wissen nach in Magdeburg so noch nicht gibt und Deutschlandweit auch eher unüblich ist.
Frage: Welche "Besonderheit" meine ich?
In regelmäßigen Abständen werde ich einen Tipp geben. Hier schon einmal der Erste.
Die "Besonderheit" befindet sich zwischen "Quittenweg" und "Planetenweg".